Mittwoch, 10. Dezember 2008

Erste Eindrücke...

Nun bin ich schon 5 Tage in Lima und ich konnte schon ein bisschen von der Stadt kennenlernen...man muss aber dazusagen, dass diese Stadt so riesig ist, dass ich die meisten Teile davon in den ganzen 2 Monaten in denen ich hier bin nicht sehen werde.
Glücklicherweise wohnen wir so gut, denn gleich neben uns liegt die Küste an der wir schon einen netten Spaziergang gemacht haben.




(Dieser kleine Park wurde von einem Verwandten meiner Freundin gestaltet-sehr schön!)

(Der Park der Liebenden)




(Sebastian beobachtet die vielen Surfer...)



Danach waren wir in einem typisch peruanischem Restaurant. Natürlich: Fisch! :)
Wie ihr wisst bin ich eigentlich beim Essen etwas heikel, aber ich hab mir vorgenommen so ziemlich alles zu kosten was mir vorgesetzt wird. Ein typisches Gericht hier ist zum Beispiel Cebiche, das ist roher eingelegter Fisch und Meeresfrüchte....hmm...naja...das war nicht so meines, da waren die gebackenen Fische und Meeresfrüchte schon besser. (Hat mich ein bisschen an gebackene Champions erinnert.)



Gestern bin ich das erste Mal mit einem Bus hier gefahren, die kann mann sich so vorstellen wie bei uns einen VW-Bus in den mindestens 10 Menschen hineingequetscht werden. Die Busse sind schon sehr alt und es gibt immer einen Fahrer und einen der die Tür öffnet und der bei fast jedem Halt herumschreit an welchen Punkten der Bus hält, so dass die Passanten auf der Straße wissen ob sie mitfahren müssen oder nicht. Die Menschen hier sind generell etwas laut und ständig hört man eine ewiglange Alarmsirene von einem Auto losgehen. Aber Alarmanlagen sind hier üblich...



Was ich schlimm finde ist: Hier gibt es fast gleich viel Weihnachtskitsch wie bei uns. Viele Menschen sehen das hier anscheinend wie ein Statussymbol, man sieht nämlich total viele blinkende und glitzernde Christbäume in den Fenstern und auf den Balkonen. :)
Außerdem hab ich gestern im Radio TOKIO HOTEL gehört!!!! ...von manchen Dingen kann man einfach nicht entfliehen!

Grüße aus Lima!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow! Sieht aus als hättest du da ein recht nettes Plätzchen gefunden um Weihnachten zu feiern.
Abgesehen davon, dass es keinen Schnee geben wird ^^

Kein Schnee ist o.k, aber Tokio Hotel :( nicht o.k!

Dein Zimmer sieht spitze aus und die anderen Fotos geben einen schönen Eindruck.

Hat dir Vivi auch schon Spanisch beigebracht? ;)
Dein Tagesprogramm scheint ja ziemlich voll zu sein.

Viel Spaß noch und mach weiter so, alle regelmäßige Leser erfreuen sich deiner Worte!
=)

michi hat gesagt…

hehe...ja hoffentlich! :)

Manche kurze Sätze versteh ich spanisch schon und ich hoffe ich lern noch viel viel mehr!

Vielleicht schaff ichs auch mal die düstere Seite Limas zu zeigen...wir sind aber nicht viel dort, so is es natürlich auch schwierig Fotos zu machen!

Schön, dass dir mein Blog gefällt!

glg

Anonym hat gesagt…

Hey!
Was ich von den fotos so entnehmen kann ist peru wirklich sehr schön!! Bist zu beneiden dass du dort bist und dir das alles anschauen kannst. Mach viele fotos! Bin schon so gespannt!

ganz liebe grüße aus pinkafeld, Christina und Stephan