Samstag, 6. Dezember 2008

1. Tag in Lima

Hab ich schon erwähnt?: Ich hab hier ein eigenes Zimmer das ungefähr so groß ist wie mein Zimmer in Wien!! Außerdem sogar ein eigenes Bad! Also was kann man sich noch mehr wünschen??



Das Wetter war heute ein Wahnsinn!! Angeblich waren die letzten Tage bewölkt und alle haben schon auf den Sommer gewartet! Dann komm ich und die Sonne scheint! :)

(Der Blick von der Wohnung aufs Meer...das man auf dem Foto leider nicht so gut sieht)


Blick auf Lima (Heute ca. 26 Grad!?)

Also ich hatte einen sehr schönen ersten Tag hier in Lima. Ich hab mir die Stadt einbisschen anders vorgestellt...aber die Realität gefällt mir besser als meine Phantasie! :)
Ich hab zwar noch nicht viel von Lima gesehen und wir wohnen in so ziemlich dem teuersten und besten Viertel hier, aber trotzdem hab ich einen guten Eindruck. Die Straßen haben mich sogar ein bisschen an Italien erinnert. Und vor allem der Meeresgeruch hat mich in Urlaubsstimmung versetzt!



Erste Aktion: Einkaufen!
Sogar das war interessant....hier gibt es über 200 unterschiedliche Kartoffelarten!! Und im Kaufhaus gibt es einen total großen Bereich für Obst und Gemüse und vieles hab ich noch nie in meinem Leben gesehen bzw. kenn ich es nur aus dem Latella zuhause! ;)



Sebastian (Vivis Freund) ist ein Sportfreak, er geht surfen, paragleiten, radfahren, klettern usw. usw. Und vor kurzem hat er sich eine "Slackline-Ausrüstung" gekauft. So sind wir ca. um 2 in einen sehr schönen (fast leeren) nahegelegenen Park spaziert...


...und während Vivi und ich uns entspannt und Bücher gelesen haben, hat er trainiert um wieder ein Stück besser zu werden...zur Erklärung: Slacklining ist eine neue Trendsportart wobei man über ein Seil, das zwischen zwei Bäumen gespannt ist, balanciert.


Ich hab das dann gleich ausprobiert und ich muss sagen es ist: EXTREM SCHWER!!! :) Aber angeblich kann man das schnell lernen wenn man brav übt.



Relaxen in dieser kleinen Oase...

Danach haben Vivi und ich gekocht und wenn ihr denkt ich esse hier nur peruanisches Essen habt ihr euch geschnitten: Heute hatten wir Wienerschitzel!! ;)
Aber ich werde bestimmt noch viele, gute peruanische Speisen kennenlernen...

Eigentlich wollten wir uns den Sonnenuntergang bei einem Spaziergang zum Strand anschauen, aber die Sonne war schneller als wir - der Strand war trotzdem sehr schön. (Fotos gibts aber noch keine...)

Wahrscheinlich werden meine Posts von jetzt an etwas seltener weil es doch seine Zeit dauert das alles zu schreiben und die Fotos hochzuladen, aber wie versprochen versuch ich den Blog so aktuell wie möglich zu halten.

Ich freu mich sehr, dass ihr alle so interessiert an meinen Erlebnissen weit weg von zuhause seid!

Die schönsten, sonnigsten Grüße aus Lima!





3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bei uns gibt es heute bananenschnitten plus diavortrag und familientreffen. mit deinen kartoffeln können wir leider nicht mithalten.........vom meeresstrand ganz zu schweigen
lg
vati+mutti

michi hat gesagt…

Maaahhh Bananenschnitten!!!
Sowas müss ma unbedingt machen wenn ich wieder zuhause bin!!

Bis bald und viel Spaß bei der Diashow, wird sicher ganz lustig. :)

bussi

Anonym hat gesagt…

Boah!
Also die Gegend kann sich schon sehen lassen... aber Wiener Schnitzel in Peru? Na ich weiß nicht!... :)
Lass jedenfalls die Vivi schön von mir Grüßen!
mfg MARIO ;)