04. Dezember
Gestern hab ich das "post office" von New York gesucht....und eigentlich hab ich nach einer Postfiliale so ähnlich wie bei uns ausschau gehalten, da war es kein Wunder, dass ich es nicht sofort gefunden habe: dieses Gebäude ist ungefähr so groß wie ganz Oberschützen!!!
Ich konnte es kaum glauben dass ein Postgebäude so groß sein kann! :)

Danach bin ich endlich aufs Empire State Building gefahren. Meinen Plan hab ich sowieso nicht eingehalten denn theoretisch hatte ich das schon am ersten Tag vor...
Ich fands sehr lusitg, dass auf allen Ebenen die man sieht wenn man auf die Aussichtsplattform kommen will, gaaaanz viele Absperrungen wie ein Labyrinth aufgebaut sind.
Zum Glück waren fast keine Besucher und so konnte man direkt dran vorbeigehen.

Leider war das Wetter nicht so gut zum fotografiern. Ich hab mir aber einen Audioguide gekauft der ganz gut umgesetzt wurde. An jeder Seite des Empire State Building sind Zahlen die auf die richtige Nummer am Audioguide hinweisen. Ist ganz lustig wenn du gerade in eine Richtung schaust und dir erzählt wird was du siehst. War ganz stolz auf mich, dass ich schon so viel gewusst hab! ;)


Ich war dann zwar beim Rockefellercenter, aber da waren so viele Menschen, dass ich bald wieder gegangen bin. Den großen, berühmten Christbaum hab ich fotografiert und dann bin ich noch einmal in den NHL Shop wo mich die Verkäuferin anscheinend wieder erkannt hat und mich mit den Worten:" Oh you`re back!" begrüßt hat! :)Als sie mir sagte, dass ich 4 Stunden warten muss, dass das Jersey (Trikot) fertig ist hatte ich schon Angst, denn so lange hätte ich nicht warten können. Sie hat aber nachgefragt und in nur einer Stunde hielt ich es schon in meinen Händen.

Kurz darauf hab ich mir auf der Straße nette, selbstgemachte Gegenstände angeschaut - daraus ein kurzer Dialog:Verkäufer: Do you live in New York?
Michi: No, I`m from Austria!
*kurze Pause*
Verkäufer: So....you`re from Australia!?
Michi: *gg* No, Austria! Schwarzenegger your know....!?
Verkäufer: Oooohh....ok!
Ich hab ihm dann trotzdem was abgekauft! ;)
Vorgestern war ich ja schon einkaufen aber ich hab nichts passendes gefunden weil ich an den falschen Orten war. Zum Glück hab ich eine Freundin die hier eine Zeit lang gelebt hat, die ungefähr den gleichen Geschmack hat wie ich. Sie hat mir von zwei Straßen die "Downtown" liegen erzählt. Als ich dort vom Taxi ausgestiegen bin, hab ich sofort ein Schuhgeschäft betreten und genau so hab ich mir ein Schuhgeschäft in New York vorgestellt! Zwei große Reihen mit Converse!! Ein Traum!! :)
Ich hab mir gleich zwei Paar gekauft und um dieses Geld hätt mir nur ein Paar zuhause kaufen können. Das hat mich sehr glücklich gemacht!!
Das einzige Problem danach war, dass ich kein Taxi bekommen hab und so bin ich ca. 3,5 km zu Fuß zum "ground 0" wo mein Zug wegfährt gegangen. Puh...danach war ich erledigt, aber noch immer glücklich über meine Schuhe! :)
In nur 2 Stunden fahr ich schon zum Flughafen - jetzt sollte ich beginnen zu packen!
Ich bin schon aufgeregt und ihr hört wieder von mir wenn ich schon in Lima bin!
Greetings!!
1 Kommentar:
Wowww... Michi im Land "der unbegrenzten Möglichkeiten"... der Hammer!
Your pics are really great! Wie du schon so oft gehört haben wirst, beneid auch ich dich ;)... Bestimmt großartig diese Erfahrung machen zu dürfen!?
Naja, nur schade, dass wir es vorher nicht mehr geschafft, uns zu treffen! Hab dann gar nicht mehr dran gedacht, dass du schon aufbrichst... kommt davon, wenn die Zeit so schnell vergeht!
Werde auch weiterhin deinen Blog verfolgen und hoffe auf viele interessante Berichte und Fotos...
Na dann, pass gut auf dich auf... und mach noch viele schöne Entdeckungen und Erfahrungen :)!
Glg Nina
Kommentar veröffentlichen