Am Montag hab ich meine erste Tour mit dem Mirabus unternommen! Der heißt so, weil alle Routen von Miraflores (unserem Viertel) ausgehen.
Wie schon in New York war ich nicht sehr glücklich über die "Fotografiersituation". Bei diesen löchrigen Straßen hier wars sogar noch schlimmer, aber ich glaube ein paar schöne Fotos sind mir trotzdem gelungen.
Die Tour hat 3 Stunden gedauert und es war sehr schön! Weil ich an einem Montag unterwegs war hatte ich auch Glück mit einer kleinen, angenehmen Gruppe. Einmal sind wir ausgestiegen und haben uns für 50 Minuten den "Convento De San Francisco" genauer angeschaut. Das war für mich der interessanteste Teil der Tour, denn hier haben wir Gemälde aus dem 16 Jh. gesehen, bei denen die Köpfe der Menschen darauf nachträglich gelöscht wurden und keiner weiß warum bzw. ein Abenmahlgemälde aus der gleichen Zeit, in dem als Gericht, groß in der Mitte, das typisch, peruanische Meerschweinchen eingezeichnet ist UND ich habe die Katakomben unter der Kirche gesehen und das war ur cool! ;)
Leider hab ich davon keine Bilder weil wir drinnen nicht fotografieren durften... :(
Aber ich hab zwei Postkarten gekauft...
Sehr beeindruckend war natürlich der Kern des historischen Zentrum Limas und die imperialistisch gebauten Balkone. (Ich hätt auch gern so einen - schaut gut aus) ;)
Zwischendurch wieder ein paar Bilder von dem Lima wie es größtenteils aussieht:
Und weil ich vergessen hab Sonnencreme zu verwenden und man doch fast drei Stunden mit offenem Dach durch die Stadt fährt bei einer Sonne die drei Mal so intensiv ist wie bei uns, sah ich dann so aus:
Sincerely yours
Michi
1 Kommentar:
bist du deppat?!?!?
schön rot
aber das hat sich sicher gelohnt
lg
petra
Kommentar veröffentlichen